Neues Joint Venture gegründet

Die Armadillo GmbH kooperiert schon seit langer Zeit mit der High Armor Ltd. Ziel der Kooperation war schon immer die Entwicklung einzigartiger Materialien für den Stichschutz. In letzter Zeit hat diese Kooperation bereits eine ganze Reihe an hochwertigen Produkten auf den Weltmarkt gebracht. Die über 50.000 verkauften Stichschutzwesten geben uns die Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber wir haben noch viel mehr Ideen, von denen wir wissen, dass sie von unseren Kunden gebraucht werden. Daher haben wir unter dem Namen AboSafe Advanced Material Co., Ltd. Ein Joint Venture gegründet. Ziel ist es im Bereich der Materialforschung weitere Fortschritte auf dem Gebiet des Stichschutzes zu erzielen. Das Deutsch-Chinesische Joint Venture mit seinem Sitz in Ningbo, China hat es sich zur Aufgabe gemacht, das bestehende Material noch um ein Vielfaches zu übertreffen. Ziel ist es, bei gleichem Tragekomfort die gängigen Zertifizierungen wie VPAM oder NIJ zu erhalten. Auch soll es mit dem neuen Material möglich sein, schussfeste Westen herzustellen. Diese werden zwar etwas schwerer sein als die bisherigen Westen, werden aber in Punkto Komfort und Preis alle auf dem Markt erhältlichen Westen in den Schatten stellen.

Das Joint Venture ist im November gegründet worden und soll ab März die ersten Westen liefern. Geplant ist eine Kapazität von zunächst 5.000 Westen pro Monat, die bei Bedarf ausgebaut werden kann. Als Kooperationspartner von Abosafe wird Armadillo Tex den exklusiven Vertrieb der Westen in Europa übernehmen. Dadurch können wir unseren Kunden weiterhin die neuesten Innovationen im Bereich der Schutzwesten anbieten. Durch die enge Kooperation mit AboSafe wird es uns auch in Zukunft möglich sein unsere Westen an die Bedürfnisse unserer Kunden anzupassen.